"Deutscher Schulpreis" (SJ 21/22)

Wir haben uns für den Deutschen Schulpreis 2022 beworben und sind unter den TOP 15 Schulen, die nach Berlin zur Preisverleihung fahren.

Am 18. und 19.05.2022 empfingen wir in unserer Schule die Jury des Deutschen Schulpreises. Eine vierköpfige Kommission aus den verschiedensten Teilen Deutschlands führte Gespräche mit Eltern, der Schulleitung, außerschulischen Partner*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen. Das Highlight war die ganztägige Hospitation während eines Schultages, um die Kinder in der SegeLzeit zu erleben. Auch die Presse war vor Ort und sendete einen Beitrag im Aktuellen Bericht des SR Fernsehens.

Ab Minute 8:33 können Sie den Beitrag im Aktuellen Bericht vom 20.05.2022 sehen.

Wir zählen zu den TOP 15 Schulen in Deutschland im Wettbewerb um den Deutschen Schulpreis 2022. Der Wettbewerb steht in diesem Jahr unter dem Motto „Unterricht besser machen“. Anfang Juli erfahren wir, ob wir eine Runde weiter sind.

Am 28. September 2022 verleiht Bundeskanzler Olaf Scholz in Berlin den Deutschen Schulpreis und wir nehmen teil und hoffen auf einen Hauptgewinn.

Hier gibt es weitere Informationen.

Auch der Hörfunk (SR) berichtete am über unsere Schule und unser Lernkonzept "SegeLzeit"

22.07.22: SR.de: Scheidter Grundschule für den Deutschen Schulpreis nominiert

BNE-Projektwoche zu den 17 Zielen

Am 13., 14. und 15. Juli fand unsere BNE-Projektwoche zu den 17 Nachhaltigkeitszielen statt. Aus ... -->