1. Platz beim Wettbewerb "KlimaKids Saarbrücken" (SJ 17/18)

Am 4.12.2017 hat unsere Schule im Saarbrücker Rathaus gleich drei 1. Preise beim Wettbewerb "KlimaKids Saarbrücken" entgegen genommen. Damit wurde unser Schule für die Projekte „Sammeln von Kinder-Meilen“, „Energiedetektive“ und „Recycling und Mülltrennung“ ausgezeichnet. Wir freuen uns über ein Preisgeld von über 5000 Euro, das wir für weitere Projekte im Bereich Nachhaltigkeit gut gebrauchen können.

Wir sind total glücklich und stolz und bedanken uns bei der Schulgemeinschaft und besonders bei unseren kleinen Klimaschützern - den Kindern. Weiter so!

Das schreibt die Saarbrücker Zeitung

Außerdem hat die Seite Saarnews online berichtet.

Bundesvorlesetag mit Dorota Wünsch (SJ 17/18)

Am 17.11.2017 hatten wir Dorota Wünsch zu Gast in unserer Schule. Sie ist Illustratorin und hat gem... -->

Klimameilen-Aktion (SJ 17/18)

Auch im Schuljahr 2017/18 haben wir uns erneut an der Aktion "Klimameilen sammeln" beteiligt. Dur... -->