Spende statt Geschenke: 5.000€ für BNE-Projekte (SJ 16/17)

Die Bank 1 Saar hat statt kleiner Weihnachtspräsente einen Geldbetrag von 10.000€ zur Verfügung gestellt. Zwei Schulen, die ein besonderes Projekt zum Thema Umwelt haben, sollten die Spende erhalten. Und eine davon sind wir!

Da wir schon seit vielen Jahren als BNE-Schwerpunktschule (Bildung für nachhaltige Entwicklung) arbeiten, wurden wir ausgesucht.

Wir freuen uns riesig über 5.000€, die uns von Umweltminister Jost überreicht wurden.

Die Grundschule in Brotdorf erhält den gleichen Betrag für ihr Schulgarten-Projekt.

Wir wollen davon Materialien für unser Bienenprojekt anschaffen.

Ein tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Schule und eine Würdigung unseres Engagements zum Thema BNE. Vielen Dank!

Schulfest der mitarbeitenden UNESCO-Projektschule Scheidt (SJ 16/17)

Die Schule hatte Grund zu feiern und alle kamen! Kinder, Mitarbeiter, Eltern und zahlreiche Gäst... -->

„Faire Klassen“ der Grundschule Scheidt (SJ 15/16)

Die Klassen 1, 2, 3.1, 3.2, 4.1 und die AG "Fair für die Welt“  der Grundschule Scheidt sind... -->