header-bild artikel klassen

Waldtag mit Timos Eltern im Juni 2019 mit allen 3.und 4. Klassen (SJ 18/19)

Am 5.6.19 besuchten uns Timos Eltern. Sie sind Jäger und hatten einen riesigen Anhänger mit Waldtieren dabei. Wir lernten viel über die Waldbewohner. Dann durften wir selbst wie die Eichhörnchen Nüsse verstecken und so weit springen wie ein Fuchs. Zum Schluss drückten wir die Fußspuren der Tiere in Ton. Am besten haben mir das Vertrauenspiel und das Tier-Quiz gefallen.

Von Lina, Klasse 3.1

wald

Projekt Faire Baumwolle in Klasse 3.2 (SJ 18/19)

Die Kinder der Igelklasse hatten am Fairtrade-Projekttag am 27.03.2019 ein Klassenprojekt „Baumwol... -->

Aktion Faire Schulklasse der 3. Klassen (SJ 17/18)

Am 12. Dezember 2017 hatten wir, die beiden 3. Klassen, Besuch von Frau von Osterhausen, die mit uns... -->

Elterninfos:

Schuljahr 2023/2024