header-bild artikel klassen

Weihnachtsfeier der Klassen 2.1 und 2.2 (SJ 11/12)

Am 21. Dezember fand die Weihnachtsfeier der beiden zweiten Klassen statt. Ein Höhepunkt war die Aufführung eines Weihnachtsspiels für die Eltern.

Zu Beginn trafen sich Eltern und Schüler beider Klassen in der Aula und erlebten dort die Aufführung des Weihnachtsspiels von der kleinen Wolke Friederike, für das alle Schüler in den vergangenen Tagen eifrig geübt hatten.

Es war eine sehr gelungene Vorstellung. Alle hatten viel Spaß und es gab jede Menge Applaus.

Die Feier klang dann mit einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und Plätzchen aus. Es war ein sehr schöner Nachmittag - vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Gestaltung geholfen haben.

Die 4. Klassen schleudern Honig (SJ 10/11)

Im Rahmen unseres Projekts "Bienen machen Schule" ist Herr Sänger kurz vor Schuljahresend... -->

Forschertag der Klasse 2.1 (SJ 10/11)

Am 14.04.11 erforschten die Kinder der Klasse 2.1 die Bewohner von Quellen. Bepackt mit allerlei Ute... -->